| Home | Vorstellung | Vorträge | Presse | Werbung | Kontakt | Sonstiges | zurück |
| Musik | Begegnungen | Links | Medientipps | Material | News |
| Christian Artists |            Termine von | Renate & Gerhard | Datenschutz |

Seminar von Renate Bachor

"Warum Seelsorge wichtig ist"

Dieses Seminar ist keine Seelsorgeschulung, sondern ich möchte Interesse wecken, dass in den Gemeinden kaputte, seelisch verletzte Menschen erkennen, dass sie Seelsorge brauchen und warum Seelsorge wichtig ist.

Der Freitag Abend beginnt sehr persönlich:

"Mein Lebenszeugnis"

Anhand meiner Lebensgeschichte werde ich sehr ehrlich und lebensnah verschiedene Stadien meines Lebens beleuchten und sie an meinem Erfahrungen der totalen Heilung teilhaben lassen. Wir werden uns mit einigen Fragen an diesen Abend auseinandersetzen:

• Hast du dich schon einmal bewusst mit deinen Verletzungen auseinander gesetzt?
  • Fällt es dir schwer, über deine seelischen Schmerzen, die dir zugefügt worden sind, zu reden?
  • Bist du bereit, dich mit der Frage zu beschäftigen, ob du Heilung erleben willst?
  • Kommen bei dir, in bestimmten Situationen, die dich an früher erinnern, Wut, Traurigkeit, Verzweiflung, Bitterkeit usw. auf?

Der Samstag Vormittag hat das Thema:

„Gott macht das Dunkle hell!“

© godfer - FOTOLIAVerletzungen können unser gesamtes Leben bis in intime Bereiche hinein überschatten und bestimmen. Unsere seelischen Wunden besitzen häufig einen wesentlichen Teil unserer Aufmerksamkeit. So halten sie uns gefangen. Gott will, dass alles ans Licht kommt, unsere Verletzungen, Verachtung, Ablehnung, Unfähigkeit mit Gott Gemeinschaft zu haben, Minderwertigkeitsgefühle, die Unfähigkeit zu lieben, Selbstmitleid, drückende Schuld und Sünde.

Als Abschluß der Samstag Nachmittag mit:

"Spuren unseres Lebens"

Als Erwachsener haben wir viele Möglichkeiten ganz bewusst neue Spuren zu legen. Das fängt damit an, dass wir uns mit unserer Vergangenheit auseinandersetzen und wir uns bewusst werden

• Wer bin ich?
  • Wo komme ich her?
  • Wo werde ich hingehen?

© Noriko Cooper - FOTOLIAIch möchte sie an diesen Nachmittag einmal einladen auf Entdeckungsreise gehen. Jeder erlebt seine Lebensphasen anders und jede Lebensgeschichte von ihnen hat ihre eigenen Wege.

In jeden einzelnen Leben von ihnen gab es gute und schlechte, leichte und schwere Jahre.

Wir machen uns auf die Reise, die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen kennen zu lernen und besser zu verstehen. Sie sind das Tor zu einem ausgewogenen und zufriedenen Leben.

2005 - 2021 Copyright, Renate Bachor, 64850 Schaafheim, | Impressum | Datenschutzerklärung | Werbeagentur: www.office777.de